Unser Team

Neben unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Expertise zählt vor allem unser vertrauensvoller und persönlicher Umgang.

Lernen Sie unser freundliches Team kennen.

Dr. Julia Reuss Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen

Dr. med. Julia Reuß

Fachärztin für Innere Medizin

Dr. med. Julia Reuß

Geboren und aufgewachsen in Witzenhausen und hier auch wohnhaft, studierte ich von 1995-2002 Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen.
Dort wurde ich 2003 mit der Note „sehr gut“ zum Doktor der Medizin promoviert.


Mit zwei elternzeitbedingten Unterbrechungen um die Geburt meiner Kinder in 2005 und 2010 konnte ich während meiner Assistenzarztzeit von 2002 bis 2015 in der Inneren Medizin des Klinikums Werra-Meißner Witzenhausen ein breites Spektrum der Medizin kennenlernen.


Nach meiner Facharztanerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin im März 2015 bin ich seit Juli 2015, zunächst langjährig in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Ellen Koch-Büttner, mit Leib und Seele als niedergelassene Ärztin für Hausärztliche Innere Medizin tätig.


-Fortbildung Psychosomatische Grundversorgung

-Fortbildung Hautkrebs-Screening

Dr. Marius Wilhelm Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen

Dr. med. Marius Wilhelm

Facharzt für Innere Medizin
Zusatzbezeichnungen für Palliativmedizin, spezielle Schmerztherapie und Notfallmedizin
Zertifikat osteologische Basisversorgung

Dr. med. Marius Wilhelm

Ich bin geboren in Witzenhausen und aufgewachsen in Dohrenbach (Ortsteil von Witzenhausen). Nach meinem Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Göttingen folgte das Studium der Humanmedizin in Göttingen und Dresden. Nach einer Zwischenstation in Freiburg bin ich mit meiner Frau wieder in die Heimat gezogen. Hier leben wir gemeinsam mit unseren 3 Kindern.

Studium:

  • 2006 bis 2008: Studium der Humanmedizin – Vorklinik – Georg-August-Universität Göttingen
  • 2008 bis 2013: Studium der Humanmedizin TU Dresden – Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus

Beruflicher Werdegang:

  • 2013 bis 2016: Assistenzarzt-Weiterbildung Innere Medizin Bruder-Klaus-Krankenhaus, Waldkirch
    • Promotion mit magna cum laude an der TU Dresden 10/2015
  • 2016 bis 2019: Assistenzarzt-Weiterbildung Innere Medizin Klinikum Werra-Meißner – Standort Witzenhausen und Eschwege (Intensivstation)
  • 2019 bis 06/2023: Oberarzt im Zentrum für Tetra- und Paraplegie Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau

Qualifikationen:

  • 01/2019: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • 04/2019: Facharzt für Innere Medizin
  • 12/2019: Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
  • 06/2021: Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie
  • 10/2021: Weiterbildung Psychosomatische Grundversorgung
  • 04/2022: Zertifizierung: Spezialist für allgemeine Osteoporoseversorgung
Inga Wilhelm Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Inga Wilhelm
Praxismanagerin
Masterabschluss in Betriebswirtschaft
Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Sabrina Bartlitz

Medizinische Fachangestellte

Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Regina Göbel

Medizinische Fachangestellte

NäPa und VERAH

Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Nicole Lindlmayer

Medizinische Fachangestellte

Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Sarah Winkelbach

Medizinische Fachangestellte

Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen
Astrid Schönemann

Medizinische Fachangestellte

Team Hausarztpraxis Reuss Wilhelm in Witzenhausen

Yvonne Kroll 

Raumpflegerin